Touren




Die abwechslungsreiche und natur-
nahe Landschaft bietet vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Erholung. Es existieren gut ausgeschilderte Wander- und Radwanderwege. In den meisten Ferienorten kann man Fahrräder leihen.



Reiterhöfe laden Reitsportinteressierte ein. Zahlreiche Häfen und Anlegestellen bieten Seglern und Wasserwanderern günstige Bedingungen.


An den Ausflugsrouten laden Naturdenkmäler, gastronomische Einrichtungen oder Raststätten zum Verweilen ein. In den Seebädern und Fischerdörfern, den Städten und Gemeinden des Hinterlandes gibt es zahlreiche kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten.

 

Jeannettes Radimpressionen

Ich bin so viele schöne Touren gefahren, dass ich meine Eindrücke teilen möchte. Nicht auf allen Strecken habe ich Bilder gemacht, aber trotzdem hat sich einiges Material angesammelt. Ich habe die Umgebung von Greifswald abgeradelt. Dazu kommen noch Usedom, der Darß und auch ein kleines Stück von Rügen.

Wann immer ich auf der Suche nach Anregungen für meine Fahrten das Internet bemüht habe, fand ich es sehr schade, wenn es keine Wegbeschreibungen gab. Oft war die Streckenbeschreibung ohne eine dazugehörige Karte. Das möchte ich anders machen. So weit ich selbst über Kartenmaterial verfüge, soll es hier auch zu sehen sein, mit entsprechenden Ergänzungen über die Beschaffenheit der Wege.

Tourismus


Strände

Touren
   Ausflugsziele
   Wanderungen

Routenplaner
Greifswald
Stralsund
Usedom

 Partner von


© pommerngreif 2004