Ostvorpommern1x1.jpg Ostvorpommern1x2.gif Ostvorpommern1x3.gif Ostvorpommern1x4.gif Ostvorpommern1x5.gif Ostvorpommern1x6.gif Ostvorpommern1x7.jpg Ostvorpommern1x8.gif
Ostvorpommern2x1.jpg Ostvorpommern2x2.gif http://www.pommerngreif.de http://www.pommerngreif.de http://www.pommerngreif.de http://www.pommerngreif.de http://www.pommerngreif.de Ostvorpommern2x9.gif

Natur

Der Landkreis Ostvorpommern befindet sich im Nordosten Deutschlands. Er umfaßt eine Fläche von 1940 km².
Zwischen Ostseeküste und Landgrabental, Bodden- und Haffregion gelegen, bietet er eine außerordentlich reizvolle und vielseitige Landschaft. Trotz intensiv betriebener Land- und Forstwirtschaft ist die Vielfalt und Schönheit der Natur auf der Insel Usedom und dem angrenzenden Festland weitgehend erhalten geblieben.

GnitzUsedomer SchweizStreckelsberg

Der Schutz von Natur und Umwelt ist eine der Grundvoraussetzungen für die wirtschaftlicheEntwicklung des für die Region lebenswichtigen Tourismus.

 


© Pommerngreif

Ostvorpommern3x3.gif
Ostvorpommern4x1.jpg