www.ifa-trabant.de
  www.trabbi-buggy-club.de
...Trabant, IFA, Trabbi-Buggy-Club und mehr...
Der Trabant
  Die Geschichte
  Die Typen
  Die Technik
IFA
Der Club
Veranstaltungen
Trabi - Stuff
Gästebuch
Kontakt/ Impressum
Fan Shop
Neuigkeiten
Die Typen [ P 70 ] [ P50 ] [ P60 ] [ P601 ] [ P1.1 ] [ Prototypen ]
P70 1955 - 1959 Limousine, Kombi, Coupé
Alle Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern und schließen sich bei einem klick auf ein neues Bild.
Technische Daten:    
Motor
Kühlung
Hubraum (cm³)
PS
Bohrung (mm)
Hub (mm)
Max.Drehmoment (Nm)
Bei U/min
Verdichtung
Vergaser
Kraftstoff
Lichtmaschine (W)
Batterie (V)
Antrieb
Getriebe
Kupplung
Rahmen
Vorderradaufhängung
Hinterradaufhängung
Lenkung
Bremsen
Radstand (mm)
Spurweite vorn (mm)
Spurweite hinten (mm)
Wendekreis (m)
Leergewicht (kg)
Zul. Gesamtgewicht (kg)
Höchstgeschwindigkeit km/h
Beschleunigung 100km/h (s)
Tankinhalt (l)
Verbrauch/100km (l)
2-Takt-2-Zylinder
Wasser
690
20/22 Bei U/min 3500
76
76
5,4
3500
1:6,8
Flachstrom H 321
Gemisch 1:25
150 (Dynastart)
12
Front
Dreigang, unsynchronisiert
Mehrscheiben-Öl
Doppelprofil mit Holz
Querfeder+Stoßdämpfer
Querfeder+Stoßdämpfer
Zahnstange
Trommel
2380
1190
1200
10
800
1120/1150
90
-
32
7,4



Lackierungsfarbausführungen:  
Limousine: rotbraun; grau; beige; türkisblau; rotbraun/hellgrau; türkisblau/hellgrau; schwarz/grau
Faltdachlimousine: türkisblau; grau/schwarz; flaschengrün/lindgrün; rotbraun/hellgrau; türkisblau/hellgrau
Kombi: rotbraun/hellgrau; braun/flaschengrün; türkisblau/hellgrau; schwarz/grau; braun/hellbraun
Coupé: weiß/blau; weiß/rot; hellgrau/blau; hellgrau/rot; hellgrau/grau; rot/beige
Produktionszahlen P70:  

1955
1956
1957
1958
1959

gesamt 36.151

  2.193
  8.095
10.893
11.466
  3.504







Die Typen [ P 70 ] [ P50 ] [ P60 ] [ P601 ] [ P1.1 ] [ Prototypen ]